Dr, Kaos erklärt die Welt – Heute: Elektronische Bücher

to kindle bedeutet auf Deutsch anzünden, trotzdem brennt das analoge Buch besser. Laut Herrn Bradbury ab 451 Fahrenheit auch ohne anzünden!

to kindle bedeutet auf Deutsch anzünden, trotzdem brennt das analoge Buch besser. Laut Herrn Bradbury ab 451 Fahrenheit auch ohne anzünden!

Elektronische Bücher kosten mehr als Taschenbücher, weil die Druckkosten so hoch sind. Elektronische Bücher werden ja bekanntermassen mit elektronischer Tinte (e-ink) auf elektronisches Papier (e-paper) gedruckt. Taschenbücher werden hingegen auf Taschen gedruckt, mit Resttinte aus alten Pelikan Füller Patronen, die Grundschüler in Stadtbüchereien liegengelassen haben. Und weil Elektronik schon so teuer klingt, muss das auch so sein und deswegen müssen E-Bücher dann auch mehr kosten als Taschenbücher. Wenn das mal nicht so ist, dann ist das FALSCH! Und weil das elektronische Buch so teuer ist, wäre es total dumm das zu verleihen. (Kriegt man ja nie wieder – scheiss Freunde behalten einfach alles.) Zum Glück kann man das gar nicht erst verleihen, sonst müsste man ja immer Nein sagen!

Advertisements