Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Dauernd höre ich den Namen „Lady Gaga“ Nun hinke ich dem aktuellen Zeitgeschehen mal wieder total hinterher und habe kein Schimmer wer das ist. Also hax0er ich den Namen in die Youtube Suche und siehe da – der „Lady Gaga Official Youtube Channel“. Sofort draufgeklixx0ert und innerhalb von Sekunden weiß ich wer die Lady ist!

Sie ist in meinem Land nicht verfügbar!

Warum höre ich dann andauernd den Namen? Das ist doch Gaga!
Und warum bin ich in der globalen Gesellschaft der Unterhaltungs-Industrie immer nur ein Bürger zweiter Klasse? (Der ganze Scheiss mit internationalen Rechten und Verträgen interessiert mich nicht! Das haben die feinen Herren ja immerhin selbst erfunden, um ihren Gewinn zu maximieren.)

Zunehmend lese ich im Internet „ist in deinem Land nicht verfügbar.“ – egal ob Youtube, BBC, NBC, CBS, Hulu und so weiter. Kriegt ein Amerikaner das eigentlich auch zu sehen, wenn er auf ZDF.de Clips anschaut? Der hat ja auch noch nicht GEZahlt.
Apropos beZahlen, selbst wenn ich mein teures Geld ausgeben will, bin ich nicht besser dran. Der englische und amerikanische iTunes-Store bleibt für Deutschland geschlossen.

Was bin ich auch so dumm, dass ich amerikanische/englische Musik, Serien und Filme mag. Würde ich fein Volksmusik hören und nur Tatort schauen, wäre ich fein raus…

