Werbung ist Doof!

Der neuste Trend ist ja, dass alle Nasen vor ihren Flash-Videos eine 15s+ Werbefilm Einblendung einbauen. Abgesehen davon, dass es total hirnrissig ist 15s+ auf einen 1.30 Clip zu warten, finde ich Werbung generell Doof. Also habe ich erstmal einfach die entsprechenden Seiten geStrg+Wed und zwar UMverzüglich. Leider will man manche Sachen trotzdem sehen, also mache ich den Ton aus und gehe auf eine andere Seite. Manchmal vergesse ich dann, dass ich mir etwas ansehen wollte und die Seite schimmelt in meiner Browser-Tableiste vor sich hin.
Stört ja eigentlich nicht weiter, aber was mich stört ist der Gedanke, dass die Werbeidioten bestimmt nur den Klixx registrieren und zu dem Schluß kommen, dass die Werbung angekommen ist und ihre Wirkung gerade in meinem Unterbewusstsein entfaltet. Dann beschließen die Deppen, dass sie ganz tolle schlaue Leute sind und bauen überall noch mehr Werbung ein.

ABER!
Wenn eine Werbung auf einer Webseite läuft und keiner schaut hin, fällt dann ein Baum um? ….oder so ähnlich…

Ich hätte gerne ein Button, wo ich anklixxen kann, dass ich die Werbung gar nicht gesehen habe, damit alle mal Bescheid wissen, wie unnütz das alles war.
Letzendlich bleibt vertane Zeit, Mühe und Laune – Werbung ist Doof!